Jahreshauptversammlung 13.04.24 18:00 Uhr

Kinderturnen

Seit April 2023 findet das Kinderturnen des 1. FC Creußen aufgrund des Umbaus der Schulsporthalle im Gemeindezentrum in Bieberswöhr statt. Im zweiwöchigen Wechsel turnen dort die Turnhasen und Turnmäuse von 16 – 18 Uhr.

Nun haben die langjährigen Trainerinnen Karoline Heidenreich und Carola Nonenmacher weibliche Unterstützung im Trainerteam bekommen: Jana Olpen und Christina Rieg.

Mit viel Kreativität und Improvisationstalent (aufgrund der fehlenden Geräte) versuchen die vier den Kindern ein abwechslungsreiches Bewegungs- und Spielprogramm in dem eigentlich für Großveranstaltungen ausgelegten Raum zu bieten.

Bei verschiedenen Themenstunden wie „Herbst“, „Halloween“ oder „Tiere“ kommen die Kleinsten ganz schön ins Schwitzen.

Jetzt hat der FC Creußen die Kinder mit einer aufblasbaren Turnmatte, einer sogenannten „Airtrack Matte“ ausgestattet. Nun können die Kinder auch in Bieberswöhr Purzelbäume machen, Räder schlagen oder sich einfach nur ausruhen.

Aktuell sind beide Gruppen ausgebucht. Für die Aufnahme in die Warteliste kann man sich allerdings jederzeit bei Karoline Heidenreich melden (Kontakt kann über info@fc-creussen.de erfragt werden).


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 29.10.2023 um 19:23 von:
Georg Seiwerth
https://www.fc-creussen.de